Der Fahrer kann AEB aktivieren, indem er den Zündschalter in die Stellung ON stellt und „User Settings“ (Benutzereinstellungen), „Driving Assist“ (Fahrassistent) und „Autonomous Braking System“ (Autonomes Bremssystem) auswählt. Das AEB wird deaktiviert, wenn der Fahrer die Systemeinstellung abbricht.

Am LCD-Display leuchtet die Warnleuchte auf, wenn Sie das AEB-System abbrechen.
Sie leuchtet auch dann auf, wenn die ESC (Electronic Stability Control) 2 ausgeschaltet ist. Der Fahrer kann den AEB EIN/AUS-Status am LCD-Display überwachen. Wenn die Warnleuchte bei aktivierter AEB eingeschaltet bleibt, lassen Sie die Anlage von einer Fachwerkstatt überprüfen. Kia empfiehlt den Besuch eines Kia-Händlers/ Servicepartners.
In den Menüs Benutzereinstellungen und Fahrassistent des LCD-Displays im Kombiinstrument kann der Fahrer die Aktivierungszeit für die Erstwarnung auswählen. Für das Frontalkollisionswarnsystem stehen folgende Optionen zur Verfügung:
• EARLY (Früh) -
Bei Auswahl dieser Option wird das Frontalkollisionswarnsystem früher als normal aktiviert. Wenn die frühzeitige Warnung (EARLY) zu empfindlich erscheint, wechseln Sie zu "NORMAL". Wenn das vorausfahrende Fahrzeug plötzlich anhält, kann die Warnung zu spät kommen, elbst wenn der Modus "EARLY" ausgewählt ist.
• NORMAL -
Bei Auswahl dieser Option wird das Frontalkollisionswarnsystem normal aktiviert.
• LATE (Spät) -
Bei Auswahl dieser Option wird das Frontalkollisionswarnsystem später als normal aktiviert. Wählen Sie dies nur bei geringem Verkehrsaufkommen und bei niedriger Fahrgeschwindigkeit.
Die AEB-Funktion wird aktiviert, wenn Sie die AEB-Funktion auf dem LCD-Display auswählen und die folgenden Vorbedingungen erfüllt sind. - Das ESC ist aktiviert.
Schematische darstellungen Schaltplan Beschreibung und bedienung Beschreibung Die Wegfahrsperre blockiert das Fahrzeug so lange, bis der richtige Zündschlüssel verwendet wird; zusätzlich zu den momentan erhältichen Diebstahlschutzsystemen wie z.
Reparaturverfahren Ausbau Außenspiegel-Blinkerleuchte 1. Batteriemassekabel abklemmen. 2. Spiegel (A) aus dem Spiegelhalter ausbauen. Darauf achten, die Befestigungsclips (A)