Allgemeine informationen Allgemeines Das zusätzliche Rückhaltesystem (SRS) wurde so konstruiert, dass es die Sicherheitsgurte ergänzt, die dabei helfen sollen, die Gefahr oder das Ausmaß der Verletzungen für Fahrer und Beifahrer zu verringern, indem es den Fahrer-, den Beifahrer- und den Seitenairbag sowie den Gurt-Vorspanner bei bestimmten frontalen oder seitlichen Zusammensten aktiviert und auslöst.
Beschreibung und bedienung Beschreibung Hauptaufgabe des SRSCM (Steuermodul für zusätzliches Rückhaltesystem) ist es, zwischen Ereignissen zu unterscheiden, bei denen eine Entfaltung des Airbagsystems gerechtfertigt ist, und solchen Ereignissen, bei denen dies nicht gerechtfertigt ist.
Reparaturverfahren Ausbau 1. Batteriemassekabel abklemmen. 2. Untere Armaturenbrettverkleidung abbauen. (Siehe Karosserie - "Untere Armaturenbrettverkleidung") 3. Obere/untere Lenksäulenverkleidung abnehmen.
Reparaturverfahren Ausbau Außenspiegel-Blinkerleuchte 1. Batteriemassekabel abklemmen. 2. Spiegel (A) aus dem Spiegelhalter ausbauen. Darauf achten, die Befestigungsclips (A)