| Reifenverschleiß |
|
| 1. |
Reifenprofiltiefe messen.
|
| 2. |
Bei Unterschreiten des Profilgrenzwertes (A) die Reifen auswechseln.
|
Umsetzen der Reifen
| AUF ZIEHEN UND ABDRIFTEN PRÜFEN |
Zieht das Lenkrad nach einer Seite, die Reifen gemäß folgendem Muster umsetzen.
| 1. |
Rechten und linken Vorderreifen gegeneinander austauschen und eine Probefahrt machen, um die Stabilität zu prüfen.
|
| 2. |
Zieht das Lenkrad in die andere Richtung, Vorder- und Hinterreifen auswechseln und erneut eine Probefahrt machen.
|
| 3. |
Zieht die Lenkung weiterhin nach einer Seite, müssen die rechten und linken Vorderreifen erneut gegeneinander ausgetauscht werden. Dann noch einmal eine Probefahrt machen.
|
| 4. |
Zieht die Lenkung weiterhin nach einer Seite, müssen die Vorderräder durch neue Räder ersetzt werden.
|
| Ausbau |
| 1. |
Ventileinsatz entfernen und Luft aus dem Reifen ablassen. |
| 2. |
Reifenwulst auf einer Reifenwechselmaschine von der Felge lösen.
|
| 3. |
Rad im Uhrzeigersinn drehen.
|
| Einbau |
| 1. |
Seifenlauge oder Schmiermittel auf den oberen und unteren Wulst auftragen.
|
| 2. |
Zur Montage des unteren Wulstes das Ventil an der 5-Uhr-Position in Bezug auf den Kopf der Reifenmontagemaschine halten.
|
| 3. |
Reifen so auf die Felge legen, dass der untere Wulst die Felgenkante nach dem Ventil berührt (bei 6 Uhr). Felge im Uhrzeigersinn drehen und den Reifen an der 3-Uhr-Position herunterdrücken, um den unteren Wulst zu montieren.
|
| 4. |
Nach der Montage des unteren Wulstes die Felge so drehen, dass der sich das Ventil an der 5-Uhr-Position in Bezug auf den Kopf der Reifenmontagemaschine befindet. Reifen an der 3-Uhr-Position herunterdrücken und Felge im Uhrzeigersinn drehen, um den oberen Wulst zu montieren.
|
| 5. |
Reifen aufpumpen, bis sich beide Wülste gesetzt haben.
|
|||||||||||||||||||
Reparaturverfahren Anziehreihenfolge der Nabenmuttern Nabenmuttern wie folgt festziehen. Anzugsdrehmoment. 107,9 ~ 127,5 Nm (11,0 ~ 13,0 kgm) Wenn ein Schlagschrauber verwendet wird, muss das spezifizierte Anzugsdrehmoment mit einem Drehmomentschlüssel überprüft werden.
Allgemeine sicherheitsinformationen und vorsichtshinweise ANWEISUNGEN UMGANG MIT KÄLTEMITTEL 1. R-134a ist ein hochgradig flüchtiges Kältemittel. Ein Tropfen auf der Haut kann zu partiellen Erfrierungen führen. Beim Umgang mit Kältemittel stets Schutzhandschuhe tragen.
Reparaturverfahren PRÜFUNG 1. Zündung "EIN" 2. Den Schalter von Hand betätigen und die Spannung des Gebläsemotors messen. 3. Schalter betätigen und die Spannung erhöhen, bis das Relais schaltet (maximale Gebläsegeschwindigkeit)