Ziel des AEB-Systems ist es, die Unfallgefahr zu verringern oder zu vermeiden. Der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug wird durch die Sensoren (d. h. Radar) erkannt. Der Fahrer wird gegebenenfalls auf das Unfallrisiko durch Aktivierung einer Warnmeldung oder der Warnalarme hingewiesen bzw. die Notbremsung wird aktiviert.
❈ Das AEB-Radarsystem funktioniert nicht bei Fußgängern.
WARNUNG
Beachten Sie bei Nutzung der autonomen Notbremsung (AEB) folgende Vorsichtsmaßnahmen:
Drücken Sie die Taste für die Geschwindigkeitsbegrenzung erneut. Schalten Sie die Zündung aus. Wenn Sie den Schalter zum Stornieren einmal drücken, wird die eingestellte Geschwindigkeitsbegrenzung deaktiviert, das System aber nicht ausgeschaltet.
Reparaturverfahren Ausbau 1. Batteriemassekabel abklemmen. 2. Die vordere Stoßstange ausbauen. (Siehe Karosserie - "Vorderer Stoßfänger") 3. Befestigungsschrauben lösen, dann Nebelscheinwerfer (A) ausbauen.
Bauteile und bauteile-Übersicht BAUTEILE-ÜBERSICHT FAHRERFENSTERHEBERSCHALTER BELEGUNG DER STECKERKLEMMEN [Alle Manuell / Automatisches Öffnen] (Linkslenkung) Nr. Beschreibung Nr.